stadtverband2

Kontakt_1
Links_1

wz_mitglied-werden_groß3

Sie haben Ihre ganz eigenen Vorstellungen. Von Ihrem persönlichen Glück. Von unserem Bendorf. Irgendwann merken Sie (oder haben es schon): So ganz alleine geht es auch nicht. Weil Sie nicht der Einzige sind auf dieser Welt. Das fängt schon beim Grillen mit dem Nachbarn an: Wollen Sie mit Ihrer Familie die Wurst allein genießen, stimmen Sie sich besser mit dem Nachbarn ab. Man weiß ja nie. Oder Sie laden ihn ein. Denn wer mitfeiert, beschwert sich nicht. Und packt beim nächsten Gartenhaus gern mit an. Gemeinsam geht es leichter. Und schneller.
In der Politik ist es nicht viel anders. Man macht gemeinsam etwas, um ein Ziel zu erreichen. Es muss nicht immer ein großes sein. Mehrere kleine sind ja auch schon etwas. Immer aber gilt: Gemeinsam geht es besser. Aus diesen Gründen haben sich Menschen in der CDU vereint: alte und junge, Rentner und Schüler, Unternehmer und Arbeitnehmer, Sportler und Skatspieler, Frauen und Männer. Jeder ein eigener Charakter mit Ecken und Kanten – jeder bereit, in seiner Freizeit etwas für unsere Stadt zu tun.

Ist die CDU wirklich die richtige Partei, in der Sie von lokalen Themen bis zu globalen Fragen etwas bewegen können, fragen Sie sich?

Gegenfrage:
60 Jahre Bundesrepublik Deutschland. Wiederaufbau. Wirtschaftswunder. Wiedervereinigung. Vereintes Europa. An welche Partei denken Sie spontan?

Wer bei uns etwas tut, setzt tatsächlich etwas in Bewegung.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier ganz einfach direkt online ausfüllen.

Wir freuen uns auf Sie!