Schlaglöcher in Stromberg

| Stromberg

Schlechte Straßenverhältnisse stellen Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar!

Wenn man derzeit einen Spaziergang durch den Bendorfer Stadtteil Stromberg macht, fallen vielerorts die schlechten Straßenverhältnisse auf. Große Schlaglöcher oder einen defekten Straßenbelag findet man auf vielen Straßen im Ort.
Diese schlechten Straßenverhältnisse haben selbstverständlich auch die Mitglieder des CDU-Arbeitskreis Stromberg bemerkt, darüber hinaus wurden sie auch von vielen Bürgern darauf aufmerksam gemacht. Daher hat sich der CDU-Arbeitskreis Stromberg kürzlich bei einem Rundgang ein eigenes Bild der Situation verschafft. Die meisten dieser Straßenschäden existieren bereits seit mehreren Monaten. Dank eines bisher milden Winters haben sie sich nicht noch mehr verschlechtert. Vereinzelt sind die Löcher im Asphalt über 5 cm tief, die Straße ist teilweise bis auf den Schotter beschädigt. Dieses stellt eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger, Fahrradfahrer und Kinder mit Rollern dar.
Einzelne Löcher befinden sich auch auf Straßenabschnitten ohne Bürgersteig. Hier muss man auf die Straße ausweichen und so wird der Weg dann auch für ältere Menschen mit Rollatoren schwer und gefährlich.
Doch nicht nur innerhalb von Stromberg sind die Straßen beschädigt. Auch auf der relativ neu renovierten L306 befindet sich auf der Höhe Burgparkplatz ein größeres Schlagloch, das beseitigt werden muss.
Der CDU-Arbeitskreis Stromberg ist sich einig, dass hier dringend etwas geschehen und die beschädigten Straßen ausgebessert werden müssen. Ein entsprechender Antrag wurde bereits an die Stadtverwaltung Bendorf gestellt. Gerne ist der Arbeitskreis bereit, den zuständigen Mitarbeitern in einer Ortsbegehung die einzelnen Schäden aufzuzeigen.