Skip to main content

MITGLIED WERDEN↗     SPENDEN      CDU↗      CDU-RLP↗     CDU-MYK↗ 

CDU Frauenunion Bendorf beim Frühjahrsempfang der CDU Koblenz

| Frauen Union

Die Frauenunion Bendorf hat sich heute beim Frühjahrsempfang der CDU Koblenz über die politischen Ziele der CDU informiert. Friedrich Merz , Vorsitzender der CDU Deutschland und Mitglied im Deutschen Bundestag, stellte in seiner Rede anschaulich die Aufgaben und Ziele des politischen Deutschlands, der CDU und insbesondere auch der Bürger Deutschlands und der europäischen Union dar. Der Vorstandsvorsitzende der Löhr & Becker AG, Hans-Jürgen Persy, sprach über die Aufgaben und Ziele der Unternehmen in der jetzigen Wirtschaftslage. Josef Oster, Vorsitzender der CDU Koblenz und Mitglied im Bundestag führte als Gastgeber souverän und gekonnt durch das Programm. Das Sinfonieorchester der Musikfreunde St. Beatus , unter der Leitung von Werner Höss, sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.

Kaffeenachmittag der CDU Bendorf mit Walter Fürniss im Seniorenwohnheim Vierwindenhöhe

| Frauen Union

Am 15.5.23 organisierte und begrüßte Gabi Zils von der Frauenunion Bendorf zahlreiche Senior* innen im Festsaal des Seniorenheims.
Die Bewohner* innen genossen bei Kaffee und Kuchen das gesellige Beisammensein. Herr Walter Fürniss sorgte gekonnt für die musikalische Untermalung. Viele der Senior*innen sangen mit und hatten so viel Freude, dass spontan getanzt wurde.
Gabi Zils, die seid 1988, die Kaffeenachmittage regelmäßig organisiert, wird bald wieder so einen Nachmittag organisieren und durchführen.

CDU – Frauenunion organisiert Muttertagsaktion in den beiden Bendorfer Seniorenzentren

| Frauen Union

Am Samstag, den 13.05.2023 führten die Mitglieder der CDU - Frauen Union Bendorf eine Aktion anlässlich das bevorstehenden Muttertages durch, in dem sie kleine Blumenpräsente an die Bewohnerinnen des AWO-Seniorenzentrums und des Seniorenzentrums Obere Rheinau verteilten. Vor Ort, in den beiden Einrichtungen, wurden die Damen von hilfsbereiten Mitarbeitern und einer fröhlichen Schar gut gelaunter Bewohnerinnen begrüßt.
Dank der großzügigen Blumenspende von „Blumen und Garten Klaus Döring“ konnte ein Lächeln in zahlreiche Gesichter gezaubert werden.
Während des Besuches kam es zu netten Gesprächen mit Bewohnerinnen und Mitarbeitern, in dem auch Einblicke in die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben der Mitarbeiter gewonnen werden konnten.

CDU - FRAUENUNION SPENDET WEITERE LEBENSMITTEL AN DIE TAFEL BENDORF

| Frauen Union

Am Dienstag den 14.03.2023 konnte die CDU Frauenunion Bendorf eine weitere große Lebensmittelspende an die Tafel Bendorf übergeben.
Die Spende umfasste neben haltbaren Lebensmitteln auch Obst und Gemüse.

Die Tafel Bendorf, welche unter der Trägerschaft der evangelischen Kirche steht, sieht sich trotz sinkender Spendenbereitschaft, einer gestiegenen Anzahl an zu versorgenden Menschen gegenüber. Hier konnte die CDU - Frauenunion Bendorf erneut helfen. Finanziert werden die Lebensmittel aus dem Erlös des Plätzchenverkaufs des Weihnachtsmarktes 2022.

Die Vorsitzenden der Frauenunion Bendorf, Brigitte Steck und Ann Schneider, sicherten der Tafel in Bendorf weitere Lebensmittelspenden für die nächste Zeit zu.