Frauen für Frauen

| Frauen Union
Die Frauenfraktion der CDU Bendorf bietet ab dem 04.05.2022 an jedem ersten Mittwoch im Monat eine Sprechstunde, speziell für Frauen an.
Ziel der Sprechstunde ist es, den Bendorfer Frauen eine Stimme zu geben. Anregungen, Wünsche und Sorgen können kommuniziert werden.
Die Frauenunion der CDU wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen, eine Problemlösungen zu finden oder auch Ansprechpartner zu vermitteln.

Die erste Sprechstunde findet am Mittwoch, den 04.05.2022 von 17:00 - 18:00 Uhr im CDU Bürgerbüro in der Bachstraße in Bendorf statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.Außerhalb der Sprechstunde steht die Vorsitzende der Frauenunion, Brigitte Steck per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Schnelle Hilfe für die Bendorfer Malteser durch die CDU Frauenunion!

| Frauen Union

Die CDU Frauenunion Bendorf hat gemeinsam mit der Praxis HNO Schneider entschieden, dem Malteser Hilfsdienst Bendorf einen der beiden benötigten Defibrillatoren zu finanzieren.Die bisher vom Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und im Katastropheneinsatz genutzten AED‘s müssen zum Ende des Jahres altersbedingt außer Betrieb genommen werden.Mit Unterstützung der Frauen Union Bendorf und HNO Schneider kann der Malteser Hilfsdienst kurzfristig einen der zwei benötigten lebensrettenden Defibrillatoren neu beschaffen.Die FU Bendorf hat den Erlös der diesjährigen Weihnachtsplätzchenaktion vollumfänglich zur Verfügung gestellt. Der restliche, vierstellige Betrag wurde von der HNO Praxis Dr. Schneider übernommen.

Aktion Weihnachtsplätzchen der FU Bendorf

| Frauen Union

Die Frauenunion Bendorf lies sich durch die Absage des Bendorfer Weihnachtsmarktes nicht von ihrem Ziel, „unterstützen der sozialen Projekte in Bendorf“ abhalten.
Am vergangenen Wochenende wurden bei einer spontanen Aktion, im Freien  und unter Einhaltung der 2G Regeln, schon produziertes Weihnachtsgebäck gegen eine Spende verteilt. So kam, mit Unterstützung weiterer privater Spender, eine Summe von 450€ zusammen. Dieses Geld wird, wie in den letzten Jahren auch, sozialen Projekten in Bendorf zugute kommen.

Neuer Vorstand der Frauen Union Bendorf gewählt

| Frauen Union
Da Frau Monika Ramscheid nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung stand, wählte die Frauenunion der CDU am Dienstag einen neuen Vorstand .
Frau Brigitte Steck (2.Reihe 2vl) wurde von den anwesenden Mitgliedern zur Vorsitzenden der FU Bendorf gewählt und löst somit Frau Monika Ramscheid (2.Reihe 3vl) ab. Die stellvertretende Vorsitzende Ann Schneider (2.Reihe 3vr) und Susanne Schabow als Schriftführerin wurden von den anwesenden Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt. Als neue Mitgliederbeauftragte wählten die anwesenden Frauen Frau Monika Boos.

Brigitte Steck freut sich auf die neuen Aufgaben als Vorsitzende und setzt sich zum Ziel, gemeinsam mit den Mitgliedern der Frauenunion, die vielen sozialen Projekte in der Stadt zu unterstützen und den Frauen in Bendorf eine Stimme zu geben.

Grenzhäuser Str. 22 • 56170 Bendorf