Landtagskandidat Peter Moskopp (CDU) besucht den Wochenmarkt in Bendorf

Der CDU Landtagskandidat Peter Moskopp besuchte am Freitag den Wochenmarkt in Bendorf, um sich mit den Besuchern und Marktbeschickern austauschen zu können. Pünktlich ab 16.00 Uhr öffneten die Marktbeschicker unter Einhaltung der Hygienevorschriften ihre Verkaufsstände und Verkaufswagen, um ihre Waren wie Frischfisch, Obst und Gemüse, Honig, Wein und Käse den Besuchern des Wochenmarktes anzubieten.
Für jeden, der Wert auf gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit legt, ist der Einkauf auf dem Wochenmarkt Gold wert. Schließlich gibt es hier frische Produkte, die kurz nach der Ernte umweltfreundlich ihren Weg über den Marktstand in die eigene Küche finden. Und wer liebt es nicht, von duftendem Obst und bunt leuchtendem Gemüse inspiriert zu werden? Viele Menschen genießen es, über den Markt zu gehen, sich inspirieren zu lassen, immer wieder Neues zu entdecken und auf eine angenehm entschleunigte Art einzukaufen.
In den Gesprächen, die Peter Moskopp mit Besuchern und Beschickern des Wochenmarktes führte wurde ihm mitgeteilt, dass bedauerlicherweise die Besucherzahlen des Marktes in den vergangenen Wochen als rückläufig zu bezeichnen sind. „Das ist sehr schade. Gerade in der heutigen Zeit sollten wir die örtlichen Anbieter unterstützen und von dem Angebot hier auf dem Bendorfer Wochenmarkt regen Gebrauch machen. Nicht dass von heute auf morgen der Wochenmarkt schließt, das wäre sehr traurig“ so Peter Moskopp. Mit guten Wünschen - vor allem zur Gesundheit - verabschieden sich viele Kunden und Marktbetreiber voneinander. „Bleiben Sie gesund“, wünscht man sich in dieser Zeit häufiger als ein schönes Wochenende.