CDU Bendorf versüßte den Kindern der Bendorfer Tafel das Weihnachtsfest

Am letzten „Tafelmontag“ vor Weihnachten überraschte ein Team der CDU Bendorf die Leiter der Bendorfer Tafel Christel Blum und Peter Paskowski sowie die Kinder mit einem besonderen Mitbringseln zu Weihnachten. Einer spontanen Idee folgend, spendeten Mitglieder aus Vorstand und Fraktion für diese Aktion. Den Kindern zauberten die mitgebrachte Schokolade, Gummibären & Co so kurz vor Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht und so waren glänzende Kinderaugen an diesem Tag der schönste Dank für das CDU-Team.
Die Tafelarbeit in Bendorf wurde im Jahre 2009 als Ausgabestelle der Tafel Koblenz e.V. gestartet und ist eine der größten in der Region. Jeden Montag von 13.00 – 15.00 Uhr findet die Lebensmittelausgabe im evangelischen Gemeindesaal statt. Woche für Woche werden über 100 Haushalte und aktuell ca. 400 Personen versorgt. Dazu gehören neben Rentnern, Alleinerziehenden und Singles auch viele Familien mit Kindern, denen das Team eine besondere Überraschung vor Weihnachten bereiten wollte.

Die 35 Mitarbeiter der Tafel erhielten für ihr Engagement und die wertschätzenden Beziehungen zu den Tafel-Kunden im ganzen runden Jahr ein kleines Danke-Schön, denn auch für sie waren ausreichend schokoladige Grüße mit im Gepäck. Gerade in Corona-Zeiten verlangt der Dienst unter den verschärften Hygienebedingungen den Helfern, wie auch den Kunden einiges ab. Auch dem REWE Markt in Bendorf, der diese Aktion unterstützt hat, gilt der Dank der CDU Bendorf.
Christel Blum und Peter Paskowski nahmen stellvertretend für das ganze Team den Dank sowie die Spenden entgegen. Die CDU Bendorf wünscht allen Tafel-Mitarbeitern, Kunden sowie deren Familien, und besonders den Kindern, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.